Kennst du das;
man ist so richtig sauer auf jemanden. So richtig richtig sauer. Mit dieser Person will man nichts mehr zu tun haben… und verzeihen was vorgefallen ist will man schon mal gar nicht.
Monthly Archives: April 2015
Grünkohl
Lange Zeit hatte Grünkohl – vermutlich nicht nur bei mir – ein eher negatives Image. Das Einzige Grünkohl-Gericht ,was ich kannte war Grünkohl mit Pinkel… und so wie es sich anhört schmeckte es mir auch. Der Kohl wurde ziemlich verfettet und zusätzlich noch mit einer Art fetten Mettwurst gegessen. Mit ein bißchen Glück gabs noch Salzkartoffeln dazu.
Das alleine schreckte mich lange Zeit davon ab, mich mit diesem Gemüse länger zu befassen – bis jetzt. Mittlerweile kommt man am Grünkohl nicht mehr vorbei. Dass man häufiger das englische Wort Kale hört hat wohl auch damit zu tun, dass man dem Grünkohl ein neues Gewand und Image verpassen will.
Dabei hat der Grünkohl sein schlechtes Image völlig zu unrecht. Continue reading
Bratwurst
Passend zum Rezept meiner Currysauce gibt es heute Bratwurst… und was liegt da näher als einmal eine vegane Variante auszuprobieren und einen Vergleich zur üblichen Fleisch-Wurst zu ziehen? Continue reading
Typisch Ruhrgebiet: Currywurst
Sarah fragt in ihrer aktuellen Blogparade, wie meine Stadt schmeckt. Continue reading
Risotto … heute mit Bärlauch
Ich hab da mal eine Frage…
Heute habe ich eine Frage an Dich: Was ist das Gute an diesem Bild?
Köfte … mal anders
Früher kannte ich Köfte nur als kräftig gewürzte Hackfleischbällchen von Lamm oder Rind.
Kräftig gewürzt ist auch sind auch die veganen Köfte und auch sonst müssen diese ihrer fleischlichen Schwester in nichts nachstehen.
Aber Vorsicht: Wer erwartet, dass beides auch nur annähernd gleich schmeckt wird bitter enttäuscht… beide Varianten sind auf ihre Weise einzigartig und extremst lecker.
Thunfisch-Nudeln … natürlich mit Bärlauch
Nachdem wir ja schon Kartoffeln mit Bärlauch hatten sind heute Fisch und Nudeln dran (die Links verweisen auf die Rezepte mit den jeweiligen Zutaten)… die Saison muss einfach bestens genutzt werden:
Ein Smoothie am Morgen…
…vertreibt (zumindest bei mir) keine Sorgen, hilft mir aber, mein Gewicht zu halten.
Zudem macht es morgens wenn ich noch nicht richtig wach bin und trotzdem was im Magen brauche so gut wie keine Arbeit. Continue reading
Was Dir gut tut
Vielleicht erwartest Du heute von mir, dass ich Dir heute sage, was Dir gut tut.
So leid es mir tut – das kann ich nicht. Du bist Du. Du bist individuell und nicht mit anderen zu vergleichen – und das ist gut so, wie es ist.
Ich möchte Dir helfen, heraus zu finden, was Dir gut tut… Continue reading