Bulgur-Salat: vegan kann so lecker sein

Bulgur ist nicht nur eine super Zutat für vegetarisch-vegane Köfte; auch für Salate ist er idal da er – im Gegensatz zu Nudeln – immer seine Bissfestigkeit behält und auch mal eine ganz andere Hauptzutat im Salat ist:

BulgurSalat1 kleines Glas (100 ml) Bulgur, kurz abwaschen, danach ca 20 Minuten dämpfen oder kochen
2 Tomaten klein schneiden
1 rote Zwiebel vierteln, dann in Ringe schneiden
150 g Champignons, in Scheiben schneiden, anbraten

mit einem Dressing aus
2 EL Weißwein
2 EL Pesto
1 TL Salz
1 TL Pfeffer (frisch gemahlen)

vermischen und alles noch ca 1 h ziehen lassen. Danach noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appettit!

Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>