Ich hab da mal eine Frage…

Heute habe ich eine Frage an Dich: Was ist das Gute an diesem Bild?

HolzDie Antwort gebe ich ein bisschen weiter unten

….

….

….

….

….

….

….

….

….

vielleicht fragst Du Dich: Was soll das? Das ist nur Holz-Reste.
Wenn ich Dir dann noch erzähle dass es die immer noch herumliegenden Reste des großen Sturms im Mai 2014 waren kannst Du Dir vielleicht noch weniger vorstellen, was daran gut sein kann.

….

Wahrscheinlich wärst Du an diesem Haufen genauso unachtsam vorbei gegangen wie ich es sehr häufig tue. Vielleicht hättest Du Dich sogar geärgert, dass diese Holzstücke immer noch herum liegen

Es gab aber jemanden, der hier drin etwas Anderes gesehen und sich vermutlich auch über das Holz gefreut hat… und daraus ist dann das entstanden:

Holzmännchen

Jemand hat in diesen Holzstücken viel mehr gesehen als nur den Sturm, die Verwüstung und die kaputten Äste.
Er hat die Schönheit nicht nur gesehen, sondern aus den Trümmern etwas neues gebaut, was mein Herz noch mehr erfreut als der Baum, der vorher dort stand.
Mir hat das eines gezeigt: Selbst aus den größten Stürmen und den hässlichsten Situationen können noch schöne Dinge entstehen – auch wenn man sie erst einmal nicht sieht oder sehen will.

Falls Du gerade so eine Situation durchlebst: Denke daran, dass alles ganz anders aber auch viel schöner werden kann – man darf ruhig den Mut haben andere Wege zu gehen und aus den Trümmern etwas ganz neues aufzubauen.

Ich weiß nicht wer diese Skulptur gebaut hat, aber falls Du ihn kennst  richte ihm/ ihr bitte meinen großen Dank aus!

Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>