Ingwerpaste

Ich hatte häufiger Probleme mit Ingwer; entweder ich hatte keinen da oder ich hab mehr kaufen müssen als ich brauchte oder der Ingwer hat so lange gelagert dass er trocken und ungenießbar wurde. Spontan irgendwas mit Ingwer zu kochen gestaltete sich als schwierig.

IngwerFertige Ingwerpaste aus dem Asialaden ist zwar eine Lösung, aber warum kaufen wenn selber machen so einfach ist?

Hierfür einfach

600 g Ingwer mit
100 ml Olivenöl
80 g Salz

im Mixer so lange vermischen, bis ein Brei entstanden ist. Fertig. Die Paste hält sich Ewigkeiten im Kühlschrank.

IngwerpasteWenn Du keinen Mixer hast reicht es auch, alles möglichst klein zu hacken oder zu reiben und zu vermischen. Das Öl dient nur der Geschmeidigkeit und kann auch weg gelassen werden.

Da ich Bio-Ingwer verwendet und einen Hochleistungs-Mixer habe konnte ich den Ingwer ungeschält verarbeiten. Je nachdem, welche Methode Du verwendest ist es besser die etwas holzige Schale zu entfernen.

Please like & share:

6 Gedanken zu “Ingwerpaste

  1. Pingback: Szechuan-Tofu | live an easy life

  2. Pingback: Nudeln mit Tomaten-Garnelen-Sauce | live an easy life

  3. Pingback: Veganes Shawarma | live an easy life

  4. Pingback: Süsskartoffel-Curry | live an easy life

  5. Pingback: gebratener Reis | live an easy life

  6. Pingback: Original indisch…Tandoori chicken | live an easy life

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>