vegane Mayonaise

Als ich mein Rezept für die vegane Bratwurst bloggte kam hier und da der Hinweis, das ich Mayonaise verwende und die doch gar nicht vegan wäre.
Ich benutze schon so lange vegane Mayonaise –  ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass für die Meisten der Hauptbestandteil Eier sind.

vegane-MayonaiseEiner der größten Vorteile veganer Mayo ist für mich, dass ich mir – auch in der größten Hitze keine Gedanken mehr um Salmonellen machen muss, dass diese sich auch im Kühlschrank ohne viel Konservierungsmittel länger hält als ihre tierische Variante und natürlich auch, dass man dem Tierleid der Käfighühner da auch ein bisschen entgegen wirken kann.

Tibor gab mir dann den Tipp, doch mal ein veganes Rezept für Mayonaise zu blogge, was ich hiermit gerne tue :) .

Falls Du Dich für vegane Ernährung interessierst schau gerne mal in seine Google-Plus-Gruppe rein die er mit viel Herzblut moderiert.

vegane Mayonaise selbst herzustellen ist sehr einfach:

100 ml Sojamilch
125 ml Sonnenblumenöl
1/2 TL Senf
1 TL Zitronensaft
1/2 TL Salz

mit einem Pürierstab vermengen.

Please like & share:

5 Gedanken zu “vegane Mayonaise

  1. Pingback: Die “eine für alles” Sauce | live an easy life

  2. Pingback: Thunfisch-Nudeln … natürlich mit Bärlauch | live an easy life

  3. Pingback: Veganes Shawarma | live an easy life

  4. Pingback: Gurken-Thunfisch-Salat | live an easy life

  5. Pingback: Bratwurst | live an easy life

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>