Wenn der kleine Hunger kommt

Ich hatte ja schon mal in meinen Abnehmtipps erwähnt, dass es wichtig ist NIE Hunger zu haben. Sinnvoll ist es, darauf vorbereitet zu sein. Hier ein paar Tipps, was Du bei Dir haben könntest:

  1. Obst und Gemüse: Am einfachsten ist es, auf diejenigen zurück zugreifen, die sich ohne Mehrarbeit einpacken lassen; Karotten z.B. Wenn es Bio ist kann man sie mit Schale einpacken und essen. Oder Cocktailtomaten. Oder Bananen. Die bringen ihre eigene Verpackung direkt mit. Äpfel sind ja sowieso Klassiker.
  2. Nüsse: Haben zwar relativ viele Kalorien, sollen aber helfen, den generellen Hunger einzudämmen. Pack Dir am besten nur eine kleine Menge ein.
  3. Trockenobst: Gerade bei Süßhunger hilft Trockenobst ungemein. Auch hier nur kleine Mengen verzehren. Ich habe auch gerne Fruchtriegel dabei.
  4. Eier: Ein hartgekoches Ei hat nur 97 kcal und sättigt dabei noch gut.
  5. Wasser: Trink immer genug. Das fällt mir auch schwer. Ich habe aber auch gemerkt, dass Wasser (gerade in Verbindung mit einer kleinen Zwischenmahlzeit) meinen Magen auch füllt und mir hilft eine kurze Zeit bis zur nächsten richtigen Mahlzeit zur überbrücken.

Falls Dein Hunger mal in Heisshunger übergeht habe ich hier ein paar weitere Tipps für Dich.

Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>