10 Tipps zum Abnehmen

Wer kennt das nicht; irgendwie ist man unglücklich mit seiner Figur. Hier meine Tipps wie man seiner Traumfigur ein Stückchen näher kommt:

1. Hungere nicht!
Es bringt nichts zu Hungern…. auch nicht für ein paar Stunden.
Mit Hunger im Magen wird Dir alles schwerer fallen; das richtige Einkaufen, dem Widerstehen der geliebten kalorienreichen Dinge und auch das Masshalten. Im schlimmsten Falle gewöhnt sich der Körper an die Sparflamme und verbrennt einfach weniger so dass das Hungern noch nicht mal was gebracht hat.

2.Esse alles, was Du willst
Jawohl! Esse, was Du magst und was du glaubst, dass es Dir gut tut. Wirklich. Verzicht bringt gar nichts. Irgendwann ist der Heisshunger so groß, dass Du alles doppelt und dreifach in Dich reinstopfst.

3. Masshalten
Versuche, von den kalorienreichen Dingen weniger zu essen, aber verbiete sie Dir nicht ganz.

4. Kontrolle
Um ein Gefühl zu bekommen, wieviel Du zu Dir nimmst schreibe es eine Zeit lang auf, das hilft auch beim Masshalten. Gute Erfahrungen habe ich mit Foodplaner  gemacht.

5. Bewegung
Bewegung verbrennt Kalorien. Je mehr Du Dich bewegst bei gleichbleibender Essensmenge – umso besser nimmst Du ab. Schon ein ganz normaler Spaziergang bring was – es muss nicht immer gleich die Mukibude sein. Auch ein Schrittzähler und eine festgelegte Menge an Schritten pro Tag kann was bringen.

6. Obst und Gemüse in den Speiseplan einbauen
Nachdem Du von den kalorienreichen Dingen nicht mehr so viel isst und Dich auch mehr bewegst, versuche mehr Obst und Gemüse zu essen. Das füllt füllt nicht nur den Magen, sondern tut dem Körper gut und hat auch noch verhältnismäßig wenig Kalorien

7. Sattmacher finden
Schaue nach den Lebensmitteln, die viele Kalorien haben und Dich nicht wirklich satt machen – z.B. Chips. Die sollten nur noch in Maßen gegessen werden. Schwarzbrot und Kartoffeln haben z.B. wenig Kalorien und halten lange vor – davon solltest Du mehr und häufiger essen.

8. Das Sättigungsgefühl (wieder) finden
Überlege, wann Du wirklich satt bist oder einfach isst, weil es so gut schmeckt oder du frustriert bist, oder ….
Hör damit auf! Das sind genau die Kalorien, die später auf Deinen Hüften landen und mal ehrlich, willst Du ein paar Kilos mehr wiegen “weil es so gut gemeckt hat” oder irgendwann mal frustriert warst?

9. Ersatz finden
Bei den Produkten, die  Du nur noch in Massen isst, weil sie so kalorienreich sind kannst Du auch nach kalorienärmeren Varianten schauen. Vielleicht schmeckt Dir ja auch getrocknetes Obst statt Süßigkeiten oder im ofen gebackene statt fritierter Chips. Wusstest Du z.B. dass ein Brötchen halb so viele Kalorien hat, wie ein Croissant?

10. Mach kein Drama draus
Das Leben hängt nicht von Deiner Figur ab. Deine Ausstrahlung schon mal gar nicht. Es ist schön, weniger zu wiegen aber auch kein Drama es nicht zu tun. Du alleine bestimmst, ob du ein schönes Leben hast und nicht Dein Körper!

Falls Du noch mehr lesen möchtest:

 

Please like & share:

2 Gedanken zu “10 Tipps zum Abnehmen

  1. Pingback: wenn es einfach nicht mit dem Abnehmen klappt …. | live an easy life

  2. Pingback: Wenn der kleine Hunger kommt | live an easy life

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>