Gedanken zu einem einfacheren Leben

Ein paar Gedanken von mir, wie das Leben ein bisschen einfacher genommen werden kann. Auch wenn der Weg dort hin nicht so einfach sein mag – es lohnt das Ergebnis:

  1. Identifiziere, was für Dich am wichtigsten ist
  2. Beseitige (so weit möglich) alles andere
  3. Lass Situationen/ Menschen gehen, die nicht sein sollten. Manches ist nur für den Moment und nicht für die Ewigkeit gedacht. Wir lernen etwas daraus und dann ist es Zeit, weiter zu gehen
  4. Sei nicht sauer auf Dich selbst, wenn Du Dich noch in einem Prozess zu einem besseren Leben befindest. Der Weg ist das Ziel – für alle von uns!
  5. Wünsch Dir kein anderes Leben. Du hast nur dieses eine. Geniess es und mach das Beste draus anstatt Dich zu grämen
  6. Denk nicht zuviel darüber nach, was andere von Dir denken oder wollen. Es ist Dein Leben und Deine Zukunft.
  7. Mach Dir nicht zu viele Sorgen und beschwer Dich nicht zu viel …
  8. ….tu lieber was, damit Dein Leben sich in die richtige Richtung entwickelt
  9. Mach nicht einfach “was”, sondern mach es “richtig”. Resultate sind wichtiger als die Zeit, die es braucht, dort hin zu kommen
  10. Wenn es mal schwer wird – schau nach dem Silberstreifen am Horizont. Denk daran, dass Dich alles nur stärker macht.
  11. Verbringe mehr Zeit mit den richtigen Menschen – denjenigen, die Dich lieben, schätzen und auf Deinem Weg unetrstützen.
  12. Akzeptiere, dass nicht alles perfekt ist sondern sei glücklich und dankbar für die Dinge, die Du hast.
Please like & share:

Ein Gedanke zu “Gedanken zu einem einfacheren Leben

  1. Pingback: 4 Leben … oder doch nur eines? | live an easy life

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>