Wenn selbst der Stern schon vermeldet, daß sich der Grippevirus rasant ausbreitet, muß da wohl was dran sein.
Ich hab ein paar Tips gefunden, wie das entweder so bleiben oder was Dir helfen kann schneller wieder gesund zu werden:
- Probiotika helfen, die Darmschleimhaut intakt und somit die Leistungsfähigkeit des Immunsystems aufrecht zu erhalten. Gute Nahrungsmittel sind hierbei Miso und Sauerkraut…. aber Vorsicht: Während meine Miso-Suppe noch hilft ist meine Sauerkraut-Suppe wenig hilfreich weil das Sauerkraut nur im rohen Zustand Probiotika enthält.
- Vitamin D trägt ebenfalls dazu bei, die Infektionsanfälligkeit zu verringern. Wenn Du also kannst – verbringe wenigstens die Mittagspause draußen.
- Kräuter-Tees, insbesondere der Rote Sonnenhut (Echinacea purpurea) steigern ebenfalls Deine Abwehrkräfte.
- Antioxidantien helfen im Kampf gegen freie Radikale und zum Schutz des körpereigenen Abwehrsystems. Eß soviel Knoblauch, Kohl, Brokkoli, Zwiebeln, Gurken, Tomaten, Leinsamen, Sprossen und Weizenkeimöl sowie diverse Kräuter wie Du kannst. Tees mit Süßholz, Ingwer oder grüner Tee versorgen Dich ebenfalls gut mit Antioxidantien.
- Curcuma beseitigt ebenfalls Viren und Bakterien und hilft dem Körper, spezifische Zellen zu bilden, die für die Krankheitsbekämpfung unerläßlich sind. Wenn du es nicht im Essen verarbeiten kannst, nimm es am einfachsten mit einem TL Öl (am besten Weizenkeimöl) ein
- Oregano-Öl hat angeblich eine signifikantere Wirkung als gängige Antibiotika. Es gibt entsprechende Kapseln zu kaufen.
Hier noch der Link zu meiner Quelle.
Please like & share: