Sauerkraut-Kichererbsen-Suppe

Als ich das Rezept das erste Mal in Tim Mälzers Greenbox las dachte ich: “Was ist das denn???”. Als ich es das erste Mal aß dachte ich “Das mußt Du noch mal machen”… und so geschah es. Immer wieder.

SauerkrautKichererbsenSuppe

Hierfür

650 g Sauerkraut abtropfen lassen und ausdrücken, mit
2 EL Kichererbsen (gekocht) in
1 EL Öl anbraten
2 TL Koriander (gemahlen)
1 TL Salz
1 Prise Zucker hinzufügen
Alles so lange braten bis das Sauerkraut leicht braun geworden ist

 

In einem zweiten Topf
4 EL Brühpulver (entweder selbstgemacht oder gekauft, hier würde ich allerdings nur TL nehmen)
1 Knoblauchzehe, gehackt
1 grüne Chili, gehackt
1 TL Currypulver
1 Stange Lauch (nur das weiße davon) in
1 EL Olivenöl anbraten

2 Dosen Kichererbsen (a 240g minus die obigen 2 EL) hinzufügen, eine weitere Minute anbraten, mit
750 ml Wasser auffüllen
15 Minuten kochen lassen, anschließend pürieren und mit Salz (ich brauchte 1 1/2 TL) abschmecken.

Das Sauerkraut in den Teller und die Kichererbsen-Suppe drauf geben. Fertig.

Das Ganze reicht für 4 Personen und hat 320 kcal, bzw. 6 ww-Punkte

Hier – wie immer – noch der Link zu meiner Inspiration:


*Der Link ist zum Klicken und Informieren gedacht. Wenn Du wider Erwarten über den Link (und nur dann) das Buch kaufen möchtest würde ich eine kleine Provision bekommen.

Please like & share:

Ein Gedanke zu “Sauerkraut-Kichererbsen-Suppe

  1. Pingback: gib der Grippe keine Chance | live an easy life

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>