Die “eine für alles” Sauce

Du kennst das wahrscheinlich: das langweiligste Essen kann durch eine Sauce oder Dip auf einmal richtig interessant werden. Irgendwo zwischen Dip und Sauce ist auch die Avocado-Tofu-Creme angesiedelt. Hört sich erst mal ziemlich komisch an ist aber so was von lecker und vielseitig dass ich diese Creme sicherlich nicht das letzte Mal gemacht habe.

TofuAvocadoCremeZu einer glatten Sauce habe ich einfach folgende Zutaten gemixt:

150 g Tofu
1 Avocado
1 1/2 EL Zitronensaft
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1 EL Mayonaise (gibts auch vegan, ein Rezept findest Du hier)

…und nun beginnt die Vielseitigkeit:

So passt diese Creme super zu Salat und gebratenen Garnelen

GarnelenTofuAvocado

oder auch zu  Köfte:

AvocadoKöfte

oder auch einfach aufs Butterbrot:

AvocadoBrot

Der Vielfalt und den Ideen sind keine Grenzen gesetzt und selbst wenn Du Tofu gar nicht so magst oder vielleicht noch skeptisch bist kann ich Dir nur raten: probiers einfach mal aus!

 

Inspiriert dazu hat mich übrigens – mal wieder – Harumis japanische Küche:

* Wenn Du das Buch über den Link (und nur dann) kaufen möchtest freue ich mich über eine kleine Provision

Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>