Gute Vorsätze

Winterlandschaft

(Fast) jeder von uns hat (oder macht gerade) gute Vorsätze fürs neue Jahr. Leider ist es häufig so, dass es zwar einfach ist, neue Vorsätze zu fassen, man sie vielleicht auch noch kurz in die Tat umsetzt und dann die Vorsätze wieder fallen lässt.

Damit mir das dieses Jahr nicht passiert habe ich ein paar Tipps recherchiert, die helfen, Vorsätze besser zu formulieren und viel wichtiger: damit auch einzuhalten. Sowas kann ich Dir natürlich nicht vorenthalten:

  1. Formuliere Deine Ziele so konkret wie möglich! FALSCH: Ich muss wieder mehr Sport treiben. RICHTIG: Ich gehe im neuen Jahr jeden Montag und Freitag Abend nach der Arbeit eine Stunde Joggen
  2. Sehe Deine Ziele positiv! FALSCH: Ich werde demnächst auf meine Lieblingsserie verzichten und statt dessen Joggen gehen. RICHTIG: Ich werde mir demnächst jeden Montag und Freitag etwas gutes tun.
  3. Habe erreichbare Ziele! FALSCH: Ich gehe im neuen Jahr jeden Tag mindestens eine Stunde Joggen. RICHTIG: Ich gehe im neuen Jahr jeden Montag und Freitag nach der Arbeit eine Stunde Joggen.
  4. Habe Dein Ziel vor Augen: Ob es eine schönere Figur oder eine bessere Fitness ist. Setz Dir ein Ziel und erinnere Dich immer wieder daran.
  5. Gib Dein Ziel nicht auf! Erinnere Dich immer wieder daran warum Dir Dein Ziel so wichtig ist. Rückfälle sind ganz normal. Du alleine bestimmst, ob Du danach sofort wieder in die Zielerreichung ein- oder komplett aussteigst.
  6. Feiere Dich! Du hast eine Etappe geschafft! Super!!! Das ist ein Grund zu feiern. Gönn Dir was und sei stolz auf Dich!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben und vor allem: alles Gute für 2015!

Quelle: RheinischePost

 

Please like & share:

Ein Gedanke zu “Gute Vorsätze

  1. Pingback: Crashdiäten | live an easy life

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>