Thunfisch-Nudeln … natürlich mit Bärlauch

Nachdem wir ja schon Kartoffeln mit Bärlauch hatten sind heute Fisch und Nudeln dran (die Links verweisen auf die Rezepte mit den jeweiligen Zutaten)… die Saison muss einfach bestens genutzt werden:

ThunfischNudeln1 rote Zwiebel (klein) in
1 TL Olivenöl anbraten

1/2 Dose Thunfisch  und
1 TL Brühpulver (oder auch gekauftes Gemüsebrühpulver)  3 Minuten braten

1 EL Zitronensaft hinzufügen und noch mal 1 Minute braten bis die Flüssigkeit verkocht ist, dann mit

100 ml Wasser
1 TL (gehäuft) Mayonaise ca 2 Minuten kochen lassen – von der Flüssigkeit soll kaum bis gar nichts übrig bleiben, mit

Salz (hier nicht sparsam sein, der Thunfisch verträgt einiges) und
Pfeffer abschmecken, mit

10 Bärlauchblättern, in Streifen geschnitten und
50 g Nudeln (roh gewogen), gekocht und
evtl. etwas Nudelwasser (für die bessere Konsistenz der Sosse)

vermischen … und fertig ist das Essen :)

Das Rezept reicht für eine Person, hat 9 ww-Punkte und 390 kcal.

Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>